WETTER-BOEZBERG.CH (New)

Webseite Re-Design

Projektauftrag

Dieses Projekt ist meinem Mann Samuel gewidmet. Seit 2003 betreibt er auf unserem Hausdach eine professionelle Wetterstation. Die erste Webseite war noch reines HTML. Irgendwann vor drei oder vier Jahren habe ich die ganze Webseite überarbeitet und mit einem neuen CMS entwickelt. Die Motivation dazu kam von verschiedenen Benutzern unserer Wetterseite, da diese oft für Flug-, Velo oder Wanderwetter augerufen wird. Da wir auch eine WebCam betreiben und diese eine Zeitlang auf von verschiedenen privaten Fernsehstationen benutzt wurde, hatten wir rege Besucher auf dieser Wetterseite. Diese Webseite wurde bereits für alle Endgeräte, also auch für SmartPhones, Tablets und Notebooks im Responsive Mode entwickelt. Viele wunderbare Fotos der Vier-Jahreszeiten auf dem Bözberg und Umgebung geben der Webseite eine persönliche Note.

Nun, habe ich diese Webseite nach über 4 Jahren vom CMS Joomla auf WordPress neu re-designed. Wieder viele neue Features konnte ich ausprobieren und implementieren, z.B. Video, Wetter-Infos aus anderen Webseiten, eigene Schriften, SEO-optimiert, usw.

Projektbeschrieb

Eine moderne, einfach zu bedienende Webseite für aktuelle Wetterdaten. Verschiedene Fotogalerien mit Slider-Funktionen, moderne Elemente (Responive), Videos und Einbinden von eignen Filmen für die Startseite

Projektdetails

  • Kunde: Samuel Schweizer
  • Datum: September 2018
  • CMS: WordPress
  • Kategorie: Web-REdesign
  • Services: Hosting und Support
  • Webseite: wetter-boezberg.ch

Project Teilnehmer

  • Auftraggeber: S. Schweizer, Privatperson
  • Logo Designer: Brigitte Schweizer
  • Entwicklerin: Brigitte Schweizer
  • Projektleitung: Samuel Schweizer
NATURHEILT-UHLMANN.CH
MOEBEL-KINDLER-AG.CH
Menü