MUSICAESPANOLA.CH

Webseite und Logo

Projektauftrag

Seit über 10 Jahren betreuen wir bereits die Webseite der Stiftung Musica Española. Wir übernahmen die Webseite wie sie war und hosteten sie. Im 2010 kam ein erstes Re-Design. Im 2016 wurde die Seite so gehackt, dass diese komplett ersetzt werden musste und dadurch entschied sich unser Kunde für ein Re-design mit den allerneusten Technologien und Sicherheiten. Das neue CMS heisst nun WordPress. Das Projekt haben wir im Februar 2016 gestartet und konnten Anfang März online gehen. Sehr viele neue Techniken wurden in dieser Seite realisiert. Texte kamen teilweise in Deutsch und Spanisch. Fotos wurden teilweise von uns aufgenommen. Material und Texte, die uns zur Verfügung gestellt wurden, haben wir sortiert und in die Webseite (Konzept) eingebettet. Da ein grosses Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und uns besteht, konnten wir schnell vorwärts arbeiten. Die Zusammenarbeit zwischen unserem Kunden und uns ist stets reibungslos. Die Webseite wird während des Jahres von uns aktualisiert und mit Fotogalerien der Internationalen Begegnungen der Musik ergänzt. In diesem Projekt sind wir “GU” und unterstützen den Kunden mit Text, Foto-Bearbeitung, Webseite, Support und Hosting: alles aus einer Hand. Es war ein spannendes Projekt, wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen und hatten viel Spielraum bei der Gestaltung.

Projektbeschrieb

Hier handelt es sich um einen Redesign der Webseite. Eine moderne, ansprechende und einfach zu bedienende Webseite zum Informationsaustausch. Klare Menüstruktur, die übersichtlich untergebracht sind. Startseite mit Slider-Funktionen, Aufbau und Geschichte der Stiftung in Deutsch und Spanisch, YouTube-Einbindung, Fotogalerien, Diskographie, Archiv und viele andere Informationen wurden mit den neuesten Techniken und Elementen versehen.

Projektdetails

  • Kunde: Stiftung Musica Española
  • Datum: Februar/März 2016
  • CMS: WordPress und Impreza
  • Kategorie: Webdesign
  • Services: Hosting und Support
  • Webseite: musicaespanola.ch

Project Teilnehmer

  • Auftraggeber: Stiftung Musica Española
  • Entwicklerin: Brigitte Schweizer
  • Projektleitung: M.L. Cantos, Privatperson
SCHWEDENSTUGA.CH
SMARTKAMM.CH
Menü